Konferenz der Klone ;-), Multimedia Berufsschule Hannover



MMBBS_Vortrag

Die Idee zu diesem Panorama kam spontan, als ich dieses Veranstaltungszentrum auf dem Expo-Gelände in einer für einen Braunschweiger unaussprechlichen Stadt ;-) ablichtete. Nachdem mir der Assistent der Schule als Model-Klon half (Danke, Florian), war es doch einige Arbeit, die rund 120 Personen in das Panorama einzuarbeiten. Hat aber trotzdem Spaß gemacht. ;-)

Ein Klick auf den “Play” – Button startet das Panorama.

3 Kommentare


  • Super Aufnahme!
    Mit welcher Software und welchem workflow wurden die Einzelaufnahmen der Person denn zusammengefügt?

    • Hallo Simon, danke! Die einzelnen Aufnahmen wurden relativ simpel mit Ebenen in Photoshop zusammengesetzt. Einfach, aber trotzdem aufwändig, weil es so viele waren. Man muss beim Zusammenfügen der Bilder nur darauf achten, die Personen “richtig” hintereinander zu “malen”, d. h., die vorne sitzende Person muss die dahinter sitzenden verdecken. Wenn man da nicht aufpasst, malt man aus Versehen Details der hinteren Figur über die davor sitzende. Wie ich sehe, hast Du auch schon Panoramen gemacht. Die abzubildende Person setzt sich einfach nacheinander auf jeden Stuhl, die Kamera bleibt dabei immer gleich ausgerichtet. Man hat danach viele Aufnahmen mit dem gleichen Ausschnitt des Panos, aber unterschiedlichen Personen. Die werden dann in einem Bild zusammengefasst, welches später ein Teil der Runde für das Panorama darstellt.

      Viele Grüße
      Uwe

      Januar 3, 2014
  • Hallo Uwe,

    finde die Aufnahme “immernoch” richtig klasse.

    Vielen Dank nochmal, an dieser Stelle, für die tolle Arbeit & dass ich als Model herhalten durfte ;-)

    Beste Grüße

    Florian

Einen Kommentar hinterlassen


Name*

E-Mail (wird nicht veröffentlicht)*

Website

Ihr Kommentar*

Kommentar absenden

© Copyright 360-grad-panorama - Theme by Pexeto